tsfellwechselheader

 

top
  • Filtern
vorschau

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien (ES)
Geboren: 2016
Größe: ca. 70 cm
Gewicht: ca. 30 kg

Sam musste seine ersten Lebensmonate in Toledo an einer kurzen Kette verbringen.
Eine der freiwilligen Helferinnen der PROA konnte den Besitzer überzeugen, ihr Sam anzuvertrauen und der Jungspund durfte ins Tierheim der PROA einziehen.

k-ORION_MG_3853

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
2016
Größe:
ca. 59 cm
Gewicht:

Der Tag seines Einzuges in das Tierheim der PROA ist für Orion mit Sicherheit einer der bisher schönsten Tage seines Lebens. Bis dato fristete er ein so schlechtes Leben bei einem Jäger, dass ein Umzug selbst hinter Gittern in ein Tierheim schlicht und ergreifend eine hundertprozentige Verbesserung für Orion darstellt. Aber das Tierheim soll natürlich nicht Endstation für den schicken schwarzen Rüden sein. Er macht sich nun auf, ein Zuhause zu suchen, das den Namen auch verdient.

k-ikervorschau

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: 2014/2015
Größe: ca. 28 cm
Gewicht: ca. 6 kg

Auch wenn Iker einen wohlgenährten Eindruck macht, hat er in seinen jungen Jahren bereits eine rechte Odyssee hinter sich. Iker stammt aus dem Süden Spaniens.

k-pacovorschau

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien (ES)
Geboren: Februar 2017
Größe:
Gewicht:

Inmitten eines kleinen Ortes irrte Paco, noch kein halbes Jahr als damals, auf der Suche nach Liebe, Zuwendung, Futter und Wasser herum. Wie das Leben des freundlichen Junghundes in seinen ersten sechs Lebensmonaten ausgesehen hat, ist alleine unserer Phantasier überlassen.

amadorvorschau

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
Größe: ca. 75 cm
Gewicht:

Nach langen Monaten der Entbehrungen kann man an den Bildern erkennen, wie sehr Amador menschliche Zuwendung und Freundlichkeit genießt.

phinesavorschau01

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
2010
Größe:
ca. 45-50 cm

Phineas wurde zusammen mit seinem Bruder Ferb, der bereits ein eigenes Zuhause gefunden hat, 2014 aus der Tötungsstation gerettet. Phineas wartet somit bereits über viele Jahre auf eine eigene Familie.

romeo

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: Mai 2008
Größe:
ca. 32 cm
Gewicht:

Romeo, Westie im besten Hundealter, möchte noch viele schöne Jahre in einem neuen terriergerechten Zuhause verbringen.
Romeo kam in recht vernachlässigtem Zustand ins Tierheim. Aus der Quarantäne entlassen, macht er sich nun auf die Suche nach einem neuen Zuhause.

 

will01

hunde in deutschlandkatzenfreundlichPflegestelle in 26*** Wilhelmshaven
Geboren:
September 2015
Größe:
ca. 65 cm
Gewicht:
ca. 26 kg
Kinderlieb: ja
                                                          Katzenfreundlich: ja

Will, der in seiner Pflegestelle nun Sam gerufen wird,  ist ein ungeschliffener Rohdiamant. Unglaublich menschenfreundlich, bindet er sich sehr schnell an seine Bezugsperson und liebt auch Kinder über alles.

 

bandivorschau

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
01.12.2009
Größe: ca. 58 cm
Gewicht: ca. 21 kg

Video August 2016

Bandi, ein Opfer der Wirtschaftskrise in Spanien. Sein Besitzer verliert sein Haus, und kann Bandi kein Zuhause mehr bieten. Ein Vereinsmitglied der PROA sorgte dafür, dass der nette Rüde im Tierheim Asyl fand.

teovorschau

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
April 2015
Größe:
ca. 58 cm
Gewicht:
ca. 24 kg


VIDEO: Teo - März 2017

Teo – junger Rüde mit tollen Anlagen auf der Suche nach einem ebenso tollen Zuhause. Als Welpe von seinen Besitzern angeschafft, verbrachte Teo sein bisheriges Leben im Garten. Seine Menschen hatten keinerlei Interesse daran, den netten Kerl zu erziehen und zu sozialisieren. Mit knapp 14 Monaten wurden sie seiner endgültig überdrüssig und gaben ihn ab.

rafavorschau

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
Januar 2014
Größe: ca. 57 cm
Gewicht: ca. 27 kg


VIDEO: Rafa, Lena & Rosi - März 2017

Rafa streunte durch die Straßen von Toledo. Ein tierlieber Einwohner fing sie ein und hielt sie zusammen mit einigen anderen Hunden in einer Halle. Da er die Miete nicht mehr zahlen konnte, drohte Rafa erneut das Streunerleben oder die Aufnahme in der städtischen Tötungsstation – beides gleich schreckliche Aussichten. Da in der Albergue Platz war, konnte Rafa in Sicherheit gebracht werden.

maxi20

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
Dezember 2010
Größe: ca. 75 cm
Gewicht:
ca. 45 - 55 cm

Maxi – sein Blick ist unendlich traurig und er scheint zu fragen: „Gibt es nicht doch jemanden, der mich lieb hat?“

olivervorschau01

hunde-in-spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
März 2013
Größe: ca. 45 cm 
Gewicht:
ca. 13 kg

Video Oliver & Kaila August 2016

Oliver kam als Streuner ins Tierheim der Proa und sucht nun ein Zuhause. Der junge Rüde lebte auf der Straße und musste mit der Lebendfalle eingefangen werden, da er sehr schüchtern ist.

turinvorschau

hunde-in-spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
2009
Größe: ca. 52 cm
Gewicht: ca. 25 kg


Turin wurde mit seinen Geschwistern im Welpenalter aus der Kanalisation gerettet. Ihr Gesundheitszustand war sehr schlecht und sie verbrachten eine lange Zeit in der Quarantänestation.

reggiovorschau

hunde-in-spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
2009
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 24 kg


Reggio wurde mit seinen Geschwistern im Welpenalter aus der Kanalisation gerettet. Ihr Gesundheitszustand war sehr schlecht und sie verbrachten eine lange Zeit in der Quarantänestation.

frank15

hunde-in-spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: 2011
Größe: ca. 64 cm
Gewicht: ca. 37 kg


VIDEO: Frank & Catarata - März 2017

Schon eine viel zu lange Zeit lebt unser Frank im Tierheim der PROA.
Anfangs noch unruhig und sehr agil hat Frank sich über die Jahre zu einem absolut ruhenden Pol innerhalb der Tierheimhunde entwickelt.

 

zurueckbutton

"Was immer du tun kannst, oder träumst, es zu können, fang damit an! Mut hat Genie, Zauber und Kraft in sich."
J. W. Goethe

 

 

nach-oben