tsfellwechselheader

 

top
  • Filtern
k-cleovorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: 2013
Größe: ca. 54 cm

 

Die Beschreibung unserer spanischen Tierschutzkollegen zu Cleo liest sich wie eine Liebeserklärung. Cleo ist ein Fundhund, sie wurde auf der Straße aufgegriffen und niemand hat sich nach ihr erkundigt oder sie gar gesucht. Wie ihr bisheriges Leben ausgesehen haben muss, können wir somit nicht sagen. Schaut man ihr Gesäuge an, hat sie sicherlich auch schon dem einen oder anderen Welpen das Leben geschenkt. Als Mama hat sie sich ein dickes Fell zugelegt, was ihr im Shelter zugutekommt. Sie zeigt sich ausgesprochen langmütig und geduldig mit jedem Artgenossen, Streitereien sind ihr fremd.

k-Toñivorschau

hunde in spanienPflegestelle in 35*** Gießen
Geboren: 2018
Größe: ca. 38 cm

 

Toñi wurde zusammen mit ihrer Schwester Encar im Tierheim abgegeben: kein Interesse mehr, aus dem niedlichen Welpenalter raus, doch zu viel Arbeit, keine Lust auf Erziehung seitens der Menschen, was auch immer die Gründe für die Abgabe waren, für Toñi und Encar spielt das keine Rolle. Sie sind fest entschlossen, ihre zweite Chance auf ein artgerechtes, abwechslungsreiches Hundeleben beim Schopf zu packen und aus der Situation das Beste zu machen.

IMG-20190815-WA0011-1

hunde in deutschlandkatzenfreundlichPflegestelle in 47*** Krefeld
Geboren: 15.06.2012
Katzenverträglich: ja


VIDEO: Miss Marple - August 2019
Miss Marple kommt aus keinem guten Zuhause, die kleine Hündin zeigt sich noch sehr unsicher und ängstlich. Kleinste Selbstverständlichkeiten wie Halsband und Leine kannte sie überhaupt nicht und warfen sie sofort total aus der Bahn. Die Pflegemama ist jedoch sehr geduldig und auch konsequent und führt Miss Marple mit viel Zeit und Geduld an alles Neue heran.

bellavorschau02

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Dezember 2018
Geboren:
Ende 2017
Größe: ca. 51 cm


Video:
Bella - Mai 2019
Bella hat mit ihrem einem Jahr schon viel zu viele Veränderungen in ihrem Lebensumfeld erfahren müssen.
Bekannt ist uns ihre Geschichte ab ihrem Aufenthalt in einer der städtischen Tötungsstationen in Madrid, wie sie dort gelandet ist, wissen wir nicht. Fast noch ein Welpe wurde sie aus der Perrera heraus von einer jungen Frau adoptiert. Leider gab sich diese junge Frau der Illusion hin, eine Junghündin von nicht einmal einem Jahr wäre mit täglich einem „Spaziergang“ von zehn Minuten ausgelastet und zufrieden. Als sie feststellen musste, dass Bella dies als junger, energiegeladener Hündin natürlich nicht genügte, verlor sie innerhalb von zwei Monaten das Interesse und brachte sie zurück in die Tötung. Zu Bellas Glück hatte ein Freund der jungen Frau Mitleid, setzte sich mit Minerva in Verbindung und bat sie, Bella in die PROA zu übernehmen.

IMG-20190712-WA0006-1

hunde in deutschlandkatzenfreundlichPflegestelle in 47*** Krefeld
Geboren: 01.06.2011
Größe: ca. 65 cm
Katzenverträglich: ja


Video: Chusita - Mai 2019
Update 21.07.2019
Unsere Vermutung, dass Chusa nicht im besten Alter, sondern schon eine Dame im gesetzteren Alter ist, hat sich bestätigt. Chusa wurde einem Tierarzt vorgestellt. Eigentlich ist sie soweit gesund, nur das jahrelange Liegen auf hartem Boden hat ihr sehr zugesetzt. Das Laufen fällt ihr etwas schwer. Arthrose in den Vorderbeinen und im Hüftbereich bereiten Chusa Schmerzen. Eingestellt auf ein Schmerzmittel, dreht sie allerdings noch gerne ihre Runden.

yanisvorschau1

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit November 2017
Geboren: 2016
Größe: ca. 68 cm
Gewicht:


VIDEO: Yanis & Quinoa - Mai 2019
Zusammen mit Gary lief Yanis auf dem Mittelstreifen einer großen Autostraße auf der Suche nach Futter, Liebe, Wärme, Wasser ….. Ob Yanis und Gary gemeinsam ausgesetzt wurden oder ob sie sich auf der Straße kennengelernt haben und sich dem Kampf ums Überleben gemeinsam besser gewappnet sahen können wir nicht sagen.

linda05

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Januar 2016
Geboren: August 2007
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 16 kg

VIDEO: Linda, Oliver, Kaila & Vel - Mai 2019
Linda – ausgesetzt am Tor zum Tierheim der PROA, versteht die nette Hündin derzeit die Welt nicht mehr.
Ihr Blick spricht Bände: Angst, Unverständnis, Trauer – für die neunjährige Linda ist die Erfahrung, von ihren Menschen ausgesetzt worden zu sein, zu niederschmetternd, als dass sie sich davon schon erholt hat. Wie ihr Leben zuvor ausgesehen hat, wird ein Rätsel bleiben.

velvorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Februar 2016
Geboren:
August 2009
Größe: ca. 44 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Katzenverträglich: nein

VIDEO: Vel, Kaila, Oliver & Linda - Mai 2019
Vel lebte zusammen mit einer weiteren Jagdhündin bei einem Jäger in Avila. Nach dem Tod des alten Herren wurden sie von dessen Familie in einem Hof sich selbst überlassen, sie bekamen weder Wasser noch Futter. Ohne den Einsatz einer der freiwilligen Mitarbeiterinnen der PROA hätten die beiden hübschen Mädels nicht überlebt.

kaila11

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit November 2014
Geboren:
Januar 2013
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 15 kg

VIDEO: Kaila, Vel, Oliver & Linda - Mai 2019
Kaila wurde mit einem gebrochenen linken Vorderbein auf den Straßen Madrids gefunden.
Das Bein wurde operiert, doch leider ist die Rekonvaleszenz in einem Tierheimzwinger nicht mit der in einem Zuhause zu vergleichen.

floravorschau2

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Dezember 2015
Geboren:
2011
Größe: ca. 43 cm
Gewicht: ca. 15 kg

Flora wurde zusammen mit dem Galgo Oreo, der bereits ein Zuhause gefunden hat, vom Jäger bei der PROA abgegeben, weil die beiden Hunde ihm lästig wurden.

IMG_8440-1

hunde-in-spanienWartet im Tierheim in Spanien seit März 2012
Geboren: 2010
Größe: ca. 45-50 cm


Lola kam völlig verängstigt und misstrauisch ins Tierheim. Die Pfleger haben sich intensiv mit der hübschen Hündin beschäftigt und man konnte miterleben, wie Lola täglich Vertrauen und Selbstbewusstsein erlangte.

 

zurueckbutton

nach-oben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok