tsfellwechselheader

 

top
  • Filtern
k-bellavorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
Ende 2017
Größe: ca. 51 cm

Bella hat mit ihrem einem Jahr schon viel zu viele Veränderungen in ihrem Lebensumfeld erfahren müssen.
Bekannt ist uns ihre Geschichte ab ihrem Aufenthalt in einer der städtischen Tötungsstationen in Madrid, wie sie dort gelandet ist, wissen wir nicht. Fast noch ein Welpe wurde sie aus der Perrera heraus von einer jungen Frau adoptiert. Leider gab sich diese junge Frau der Illusion hin, eine Junghündin von nicht einmal einem Jahr wäre mit täglich einem „Spaziergang“ von zehn Minuten ausgelastet und zufrieden. Als sie feststellen musste, dass Bella dies als junger, energiegeladener Hündin natürlich nicht genügte, verlor sie innerhalb von zwei Monaten das Interesse und brachte sie zurück in die Tötung. Zu Bellas Glück hatte ein Freund der jungen Frau Mitleid, setzte sich mit Minerva in Verbindung und bat sie, Bella in die PROA zu übernehmen.

k-rulavorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien (PH)
Geboren:
Januar 2010
Größe:
Gewicht: ca. 13 kg

Rula muss mit ihren 8 Jahren den Schock verarbeiten, von ihren Menschen verlassen und in die Tötungsstation von Madrid abgeschoben worden zu sein.
Wir gehen davon aus, dass Rula mit Menschen bisher keine besonders guten Erfahrungen machen durfte. Sie zeigt sich im Tierheim schüchtern und unterwürfig, wenn sich Menschen nähern.

susivorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: Mai 2015
Größe:
Gewicht: ca. 23 kg

Susi kam aus der Tötungsstation in Madrid zur PROA.
Von ihrer Vorgeschichte wissen wir daher nichts. Möglicherweise wurde sie von einem Jäger abgegeben oder war ausgesetzt auf den Straßen Madrids gefunden worden. Aus ihrem Verhalten können wir schließen, dass sie nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat.

k-Chusita vorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: 2014
Größe: ca. 65 cm

Chusita ist, wie viele Hunde vor ihr, in der Tötung in Toledo abgegeben worden. Eine Vorgeschichte haben wir von Chusita nicht. Sie fängt, hoffentlich mit einem eigenen Zuhause, ein neues Leben an.

1

hunde in deutschlandPflegestelle in 21*** Deutsch Evern
Geboren:
07.10.2016
Größe:
ca. 46 cm
Gewicht:
ca. 12,7 kg
Kinderlieb: sehr
Video: Carlotta Januar 2019

Carlotta, die nun schon ein Weilchen in Deutschland ist, entwickelt sich zu einer selbstbewussten und taffen kleine Dame. Sie ist ausgehtauglich, fährt in Bus und Bahn mit, läuft sehr schön an der Leine und weiß sich in der Öffentlichkeit sehr wohl zu benehmen. Die Grundkommandos „Sitz, Platz, Steh, Komm und Fuß“ hat Carlotta schon sehr gut verinnerlicht, da wird aber auch weiterhin mit dem netten Mädchen geübt.

k-pepavorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: 2013
Größe:
Gewicht:

Pepa konnte von einem Vereinsmitglied der PROA in Toledo von einer Schnellstraße gerettet werden. Die zierliche kleine Hündin war wohl ausgesetzt worden und irrte ängstlich und auf der Suche nach Sicherheit durch den starken Verkehr.
Im Tierheim ist das Hundemädchen nun erst einmal in Sicherheit. Noch ist Pepa vorsichtig und zurückhaltend, fasst aber Vertrauen, wenn man ihr ruhig und freundlich begegnet.

k-YANIS_001-1

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: 2016
Größe: ca. 68 cm
Gewicht:

Zusammen mit Gary lief Yanis auf dem Mittelstreifen einer großen Autostraße auf der Suche nach Futter, Liebe, Wärme, Wasser ….. Ob Yanis und Gary gemeinsam ausgesetzt wurden oder ob sie sich auf der Straße kennengelernt haben und sich dem Kampf ums Überleben gemeinsam besser gewappnet sahen können wir nicht sagen.

leiavorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
01.05.2013
Größe:
ca. 45-50 cm

Leia ist schon eine ganze Weile im Tierheim. Sie kam mit ihrem Bruder zusammen, war sehr ängstlich und an eine Vermittlung überhaupt nicht zu denken. Hundetrainer Alberto nahm sich ihrer an und auch das feste Tierheimpersonal trainiert fleißig und intensiv mit Leia.

k-FTO_1625

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
August 2016
Größe: groß werdend
Gewicht:

Mit noch nicht einmal einem Jahr hat Quinoa schon viel Qualen, Stress und Ängste erleben müssen. Ende letzten Jahres brachte ihr Besitzer sie mit wenigen Monaten zum Tierarzt. Zu diesem Zeitpunkt war Quinoa vor Juckreiz und Schmerzen kaum mehr bei Besinnung.

linda05

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: August 2007
Größe:
Gewicht: 

Linda – ausgesetzt am Tor zum Tierheim der PROA, versteht die nette Hündin derzeit die Welt nicht mehr.
Ihr Blick spricht Bände: Angst, Unverständnis, Trauer – für die neunjährige Linda ist die Erfahrung, von ihren Menschen ausgesetzt worden zu sein, zu niederschmetternd, als dass sie sich davon schon erholt hat. Wie ihr Leben zuvor ausgesehen hat, wird ein Rätsel bleiben.

velvorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
August 2009
Größe: ca. 44 cm
Gewicht: ca. 15 kg

VIDEO: Vel & Freddy - März 2017

Vel lebte zusammen mit Vera bei einem Jäger in Avila. Nach dem Tod des alten Herren wurden sie von dessen Familie in einem Hof sich selbst überlassen, sie bekamen weder Wasser noch Futter. Ohne den Einsatz einer der freiwilligen Mitarbeiterinnen der PROA hätten die beiden hübschen Mädels nicht überlebt.

kaila11

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
Januar 2013
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 15 kg


VIDEO: Kaila & Oliver 2016

Kaila kam Anfang 2015 ins Tierheim der PROA nachdem sie sich mit einem gebrochenen linken Vorderbein auf den Straßen Madrids alleine durch das Leben schlagen musste.

floravorschau02

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
2011
Größe: ca. 43 cm
Gewicht: ca. 15 kg


VIDEO: Flora - März 2017

Flora wurde zusammen mit dem Galgo Oreo, der bereits ein Zuhause gefunden hat, vom Jäger bei der PROA abgegeben, weil die beiden Hunde ihm lästig wurden.

galleta23

hunde-in-spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: 2011
Größe: ca. 67 cm
Gewicht: ca. 31 kg

VIDEO: Galleta - März 2017

Galleta lebte eine ganze Weile auf den Straßen von Madrid, immer auf der Suche nach Futter und Wasser. Sie einzufangen gelang den Tierschützern erst, als sie Galleta mit Keksen bestachen.

lola22

hunde-in-spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: 2010
Größe: ca. 45-50 cm


Lola kam völlig verängstigt und misstrauisch ins Tierheim. Die Pfleger haben sich intensiv mit der hübschen Hündin beschäftigt und man konnte miterleben, wie Lola täglich Vertrauen und Selbstbewusstsein erlangte.

cataratavorschau04

hunde-in-spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
2010
Größe: ca. 50 cm


VIDEO: Catarata & Frank - März 2017

Catarata wurde bei einer Hausräumung beschlagnahmt und dem Tierheim überstellt. Ein älterer Mann hat es gut gemeint und viele Streuner bei sich aufgenommen. Die Situation wuchs ihm jedoch sehr schnell über den Kopf.

 

zurueckbutton

nach-oben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok