tsfellwechselheader

 

top
  • Filtern
k-royvorschau

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
Größe: ca. 67 cm

Roy lebte in seinen ersten Lebensjahren bei einem Jäger und kam dann zu Tierschützern, die sich in Spanien hauptsächlich um „Kampfhunde“ kümmern. Dort lebte Roy in einer Pflegefamilie, kennt also das Leben in einer Wohnung und mit Familienanschluss.

k-valentinvorschau

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: September 2014
Größe: ca. 63 cm

Valentín streunte auf den Straßen von Aranjuez herum, wurde von einer der freiwilligen Helferinnen der PROA eingefangen und ins Tierheim nach Madrid gebracht.

k-jimenavorschau

kleeblatt

Zuhause gefunden

kiaravorschau

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: 2013/2014
Größe: ca. 37 cm
Gewicht: ca. 9 kg

Kiaras sorgenvollem Gesicht scheint man anzusehen, dass sie bisher kein schönes Leben hatte und dem Tod nur mit knapper Not entgangen ist.

penny02

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
2015
Größe:
Gewicht:

Penny kommt von der Straße, sie wurde mit einigen anderen Hunden von der örtlichen Polizei aufgegriffen und niemand wusste so recht, wohin mit der Hündin, denn in der Perrera sollte sie auch nicht landen. Da wurde Minerva um Hilfe gebeten und sie hat die hübsche Hündin gleich abgeholt und ins Tierheim der PROA gebracht.

amy04

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
10.10.2014
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 24 kg

Amy ist sozusagen ein „Zufallstreffer“ und landete in einer Lebendfalle, die ursprünglich für zwei Galgos aufgestellt wurde, die sich so nicht einfangen ließen. Eine Organisation in Madrid, die sich um herrenlose und streunende Hunde kümmert, diese einfängt und dann auf umliegende Tierheime verteilt, hat Amy eingefangen und im Tierheim der Proa abgegeben.

k-FTO_1566 1

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: 2015
Größe: ca. 65 cm
Gewicht: ca. 20 kg

Lorena wurde mit Jimena vom Jäger im Shelter abgegeben mit der Aussage, sie aufzunehmen, ansonsten würde er sie töten, da er keine Verwendung mehr für sie habe.

kitana

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: 2014 / 2015
Größe: ca. 63 cm
Gewicht: ca. 19 kg

Kitana irrte tagelang, hochtragend in der Innenstadt Toledos umher. Immer in ihrer Nähe ein cremefarbener Rüde, der jedoch so scheu war, dass er sofort das Weite suchte, sobald man sich den beiden Hunden näherte. Eine Freiwillige der PROA informierte Minerva und es gelang zumindest die Sicherung der Hündin.

koke11

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: März 2013
Größe: ca. 30 cm
Gewicht:


Koke – oder Furcht, Unsicherheit und Scheu auf vier Pfoten. Zusammen mit Galga Melissa, ebenfalls auf unseren Vermittlungsseiten zu finden, lebte Koke etliche Monate auf den Straßen Toledo.

trianavorschau

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: 2015
Größe: ca. 64 cm



Triana wurde in Toledo in der Tötungstation abgegeben, weil sie den Ansprüchen des Jägers nicht genügte und für ihn somit nicht zur Jagd taugte.

julietavorschau

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien (PH)
Geboren: 2013 / 2014
Größe:
Gewicht:

VIDEO: Julieta - März 2017     Julieta - Juli 2017

Julieta wurde im vergangenen Jahr angefahren auf der Autobahn liegend von Minerva aufgefunden. Im Röntgenbild zeigte sich ein komplizierter Bruch der linken Hüfte. Julieta wurde in einer Operation der Femurkopf entfernt, in der Hoffnung, das Bein erhalten zu können. Wir haben mehrfach über den aktuellen Stand des Genesungsprozesses berichtet. Nun, nach gelungener OP und mehreren Wochen Physiotherapie, können wir Julieta endlich in der Vermittlung vorstellen.

rufinovorschau

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
18.10.2014
Größe:
ca. 69 cm



VIDEO: Rufino - März 2017

Rufino wurde vom Jäger abgegeben, weil er bei der Jagd nicht die gewünschten Erfolge erzielen konnte. Bevor Rufino jedoch im Tierheim abgegeben wurde, lebte er eine ganze Weile in der Garage des Jägers.

k-20798984_1578474642226671_4082468330960017024_n

hunde in deutschlandkatzenunfreundlichPflegestelle in 26*** Hatten
Geboren:
18.12.2012
Größe:
Gewicht:
Kinderfreundlich:
ja
                                                          Katzenverträglich: nein

Update 14.04.2017
Cleo, wie Nube von ihren Pflegemamas genannt wird, hat sich prächtig entwickelt. Cleo ist eine ganz bezaubernde Galga, aktiv, lebenslustig, voller Energie und Tatendrang. Cleo ist kein Mitläufer, sie möchte und muss gefordert werden, körperlich und auch geistig.

268-IMG_09522

hunde in deutschlandPflegestelle in 26*** Großenkneten
Geboren: 2014
Größe: ca. 62 cm
Gewicht: ca. 21 kg

VIDEO: Letti (Tuly, gestromt) & Jule (Macarena, gestromt mit weiß) - März 2017

Sensiebelchen (Tuly) Letti ist eine ganz besondere und zarte Hündin. Letti ist sehr auf ihre Menschen ausgerichtet, passt immer auf, dass sie diese auch nicht aus den Augen verliert, sie liebt es, eng an den Menschen gekuschelt zu schlafen und sich dabei sicher und geborgen zu fühlen.

rosivorschau

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien (ES)
Geboren:
Juni 2011
Größe: ca. 51 cm
Gewicht: ca. 24,5 kg


VIDEO: Rosi, Lena & Rafa - März 2017

Rosi streunte durch die Straßen von Toledo. Ein tierlieber Einwohner fing sie ein und hielt sie zusammen mit einigen anderen Hunden in einer Halle. Da er die Miete nicht mehr zahlen konnte, drohte Rosi erneut das Streunerleben oder die Aufnahme in der städtischen Tötungsstation – beides gleich schreckliche Aussichten. Da in der Albergue Platz war, konnte Rosi in Sicherheit gebracht werden.

rickyvorschau

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: Januar 2014
Größe: ca. 30 cm
Gewicht: ca. 5 kg


VIDEO: Ricky - August 2016

Ricky wurde im Herbst 2015 von einem Mitglied der PROA auf der Autobahn gefunden. Der kleine Podi-Rüde war zu Beginn so voller Panik und Angst, dass an eine Vermittlung überhaupt nicht zu denken war.

kaila11

hunde in spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
Januar 2013
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 15 kg


VIDEO: Kaila & Oliver 2016

Kaila kam Anfang 2015 ins Tierheim der PROA nachdem sie sich mit einem gebrochenen linken Vorderbein auf den Straßen Madrids alleine durch das Leben schlagen musste.

valentinavorschau01

hunde-in-spanienNikolaus HPWartet im Tierheim in Spanien
Geboren:
2012
Größe: ca. 42 cm
Gewicht: ca. 13 kg


VIDEO: Valentina & Timy - März 2017


Valentina stammt von einem Jäger, der die hübsche Hündin loswerden wollte.

 

zurueckbutton

"Was immer du tun kannst, oder träumst, es zu können, fang damit an! Mut hat Genie, Zauber und Kraft in sich."
J. W. Goethe

 

 

nach-oben