tsfellwechselheader

 

top
  • Filtern
k-Peachvorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien (CH)
Geboren: 2015
Größe:
Gewicht:


Peach wurde streunend aufgegriffen und wie sollte es anders sein, hat sich niemand nach der Schönen erkundigt, oder wollte sie gar zurück haben. Ihr Körper ist nicht mehr makelos, viele Narben zeichnen ihn, auch scheint sie schon einmal Welpen geboren zu haben.

whiteprince

hunde in deutschlandWartet im Tierheim in Spanien (PH)
Geboren: ca.: April 2019
Größe: groß werdend


Video:
White Prince - Juli 2019
White Prince wurde in einem recht schlechten Zustand von Minervas Bruder in den Feldern um Madrid gefunden. Völlig dehydriert wurde der kleine Mann in die Tierklinik gebracht. Infusionen und intensive Betreuung haben ihn jedoch schnell erholen lassen und so sucht White Prince nun ein Zuhause, in dem er sorgenfrei und unbeschwert aufwachsen darf.

k-watsonvorschau02

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: 2018
Größe: ca. 65 cm
Gewicht:


VIDEO:
Watson - Mai 2019

UPDATE 10.08.2019
Watson gehört zu den Hunden, die sich mit dem Leben im Tierheim überhaupt nicht arrangieren können. Watson ist sehr nervös, kommt nicht zur Ruhe, der Hundetrainer Alberto hat sich seiner bereits angenommen, dennoch ist der Tierheimalltag für Watson einfach nicht gut zu bewältigen. Die wenige Zeit, die Hundetrainer und Volontäre für Watson aufbringen können, ist dem jungen Rüden nicht ausreichend, um einfach mal zu entspannen und zur Ruhe zu finden. Für Watson suchen wir daher dringend eine Pflegestelle, oder natürlich noch besser, ein Zuhause.

Lucia vorschau02

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: ca. September 2018

 


UPDATE 10.08.2019

Lucia, die nun schon seit gut 3 Monaten im Tierheim der PROA ist, entwickelt sich nur langsam weiter. Die noch junge Hündin ist total mit der Situation, aber auch mit den Menschen überfordert. Noch immer ist sie sehr ängstlich und unsicher, zeigt sich unruhig und bellt auch recht viel. Für Lucia wäre es sicherlich gut, sie könne in eine Familie reisen, jedoch sollten die Leute wirklich Erfahrung mit ängstlichen und unsicheren Hunden mitbringen, ihr nur helfen zu wollen, ist einfach zu wenig.

jacintovorschau02

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: ca. September 2018



UPDATE 10.08.2019
Jacinto ist zusammen mit Lucia zur PROA gekommen, doch schnell wurde klar, dass man die beiden Hunde trennen muss, da sie sich sonst gegenseitig in ihren Ängsten und Unsicherheiten bestätigen. Jacinto hat sich dennoch nicht wirklich zum positiven entwickelt, er ist nach wie vor misstrauisch und ängstlich uns Menschen und allem Neuen gegenüber. In sich ruhende und erfahrene Menschen, ein souveräner Ersthund und ein ruhiges Umfeld, das wäre genau das Richtige für Jacinto. Wir hoffen, dass er dann nach und nach zur Ruhe findet und Vertrauen aufgebaut werden kann.

k-68452947_1979058978861874_4954923994949091328_o

hunde in deutschlandkatzenfreundlichPflegestelle in 26*** Hatten
Geboren:
ca. 2017
Größe:
ca. 67 cm
Katzenfreundlich: ja

 

Update 16.8.2019
Solea ist eine fröhliche junge Hündin, die altersbedingt noch einige Flausen im Kopf hat.
Im großen und ganzen ist sie aber ein eher ruhiger, überlegter Hund.

Besonders genießt sie die täglichen Streicheleinheiten und krabbelt beim kuscheln förmlich in einen hinein.
Mit ihrer kindlichen Art bringt sie und täglich zum lachen - wer noch einen Zweit- (oder Dritt-)Hund sucht und sich gerne die Finger wund streichelt, kann in Solea einen wunderbaren Begleiter finden.

k-vorschaudiamante

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: ~ 2016
Größe: ca. 66 cm



VIDEO: Diamante, Reina & Inés - Mai 2019
Diamante wurde von unseren Tierschutzkollegen streuend aufgegriffen und ihn ihre Obhut genommen. Als absolut freundlich, aufgeschlossen und angstfrei uns Menschen gegenüber wird Diamante von unseren spanischen Tierschutzkollegen beschrieben.

k-lillyvorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: 06.2017
Größe: ca. 52 cm


VIDEO: Lily - März 2019
Lily wurde von ihrem Besitzer an der Kette gehalten. Für jeden Hund eine Tortur, für Lily als Lauf- und Jagdhund natürlich erst recht. Junge Tierschützer machten es sich zur Aufgabe, sie zu befreien und brachten die junge Hündin dann ins Tierheim der PROA.

k-alinavorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: 04.2017
Größe: ca. 45 cm


Video:
Alina, Rocio, Gaspar, Ricky, Copito, Pepa
Alina streunte durch Sevilla, und hatte das Glück, von tierlieben Menschen eingefangen und nach Madrid zur PROA gebracht zu werden. Wie ihr Leben zuvor aussah, liegt völlig im Dunkeln. Im Tierheim hat sich Alina schnell in die Herzen aller Menschen geschlichen. Entweder hat die kleine Maus mit dem fragenden Blick keine übermäßig schlechten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht oder sie hat ein großes Herz, das bereit ist, zu verzeihen.

k-williamvorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: 08.2015
Größe: ca. 66 cm


Video: William & Corina - Mai 2019
William ist streunend aufgegriffen worden, ein Überbleibsel der Jagdsaison. Nicht mehr gebraucht, sich selbst überlassen, hat William versucht, sich auf der Straße durchzuschlagen.

vorschau02

hunde in deutschlandPflegestelle in 26*** Apen
Geboren: 09.2017
Größe: ca. 65 cm


Video: Lori - August 2019
Update 21.08.2019
Wer Lori persönlich kennenlernt, verfällt ihrem Bann. Ihre Gute Laune ist ansteckend, sie ist eine Frohnatur, die auch im Windhund Auslauf nicht lange braucht, bis sie sich akklimatisiert hat. Dann gibt es kein Halten mehr und Lori rennt, spielt und tobt mit ihresgleichen, was das Zeug hält. Sie liebt wirklich alle Menschen und ist eine rundum unkomplizierte und liebe Hündin. Für Lori wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen, die ihr ausreichend Kontakt mit Artgenossen bieten, sie aber auch zum kuscheln mit aufs Sofa nehmen und ihre Nähe ebenso genießen, wie unsere Lori.

reinavorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: 03.2015
Größe: ca. 63 cm

 

VIDEO: Reina, Ines & Diamante - Mai 2019
Reina wurde zusammen mit Inés und Torera von einer jungen Frau übernommen, die sich vom Jäger ein Klagelied anhören musste, dass er einfach zu viele Galgos besitze und die natürlich unnötige Unterhaltskosten verursachen. Die junge Frau nahm die 3 Hündinnen mit, um sie dann zur PROA zu bringen.

IMG-20190819-WA0025-1

hunde in deutschlandkatzenunfreundlichPflegestelle in 26*** Rhauderfehn
Geboren:  ca. 2014
Größe: ca. 64 cm
Katzenverträglich: nein

 
Video: Blanca - August 2019
Blanca, die von ihrer Pflegemama Lilly gerufen wird, ist eine Galga zum Verlieben. Sie hat gutes Benehmen, war von Anfang an stubenrein und dekoriert auch nicht die Wohnung um, wenn sie mal in Hundegesellschaft alleine bleiben soll. Sie begegnet allen Zweibeinern, egal ob Frau, Mann oder Kind, absolut freundlich, angstfrei und aufgeschlossen, zeigt sich sehr anhänglich. Lilly hätte sicherlich überhaupt nichts einzuwenden, wenn ihre neuen Menschen ebenfalls wie sie, sehr gerne kuscheln und Lilly gerne auch überall begleiten darf, denn auch mit dem Autofahren klappt es hervorragend.

IMG-20190630-WA0008-1

hunde in deutschlandPflegestelle in 34*** Edertal
Geboren: 08. 2010
Größe: ca. 64 cm
Kinderlieb: sehr

Update 15.05.2019
Candela ist ein Traum, eine Hündin, die mit ihrer Lebenserfahrung unglaubliche Ruhe und Gelassenheit in jede Hundegruppe bringt. Candela spürt kleinste Unsicherheiten, wirkt deeskalierend ein, ohne dabei jemals die Ruhe und Gelassenheit zu verlieren und selbst Hunden mit einer ganz niedrigen Reizschwelle vermittelt sie bestimmt aber absolut stress- und aggressionsfrei, wie die Etikette auszusehen hat. Konflikte werden mit Ruhe und Selbstbewusstsein gelöst, was einem Zusammenleben auch in größerer Gruppe zu Gute kommt. Candela ist einfach immer freundlich, egal ob Rüde, Hündin, großer Hund, kleiner Hund, Pöbel oder in sich gekehrt, kastriert oder unkastriert, für Candela sind alle Hunde gleich. Sie in Interaktion zu beobachten macht Freude berichtet die Pflegemama, weil man sich auf Candela zu 100% verlassen kann.

k-LLuviavorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Dezember 2018
Geboren: 2013
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 20 kg


VIDEO: Lluvia & Alina - Mai 2019
VIDEO: Lluvia, Babette, Ole, Anina - Mai 2019
Lluvia mit den hübschen Wippohren lebte im Süden Spaniens auf der Straße. Minerva holte sie in die Proa, um ihr zumindest ein Dach über dem Kopf, regelmäßiges Futter und ab und an menschliche Zuwendung zu gewährleisten. Nun macht sich die langbeinige Hündin auf die Suche nach einem wirklichen Zuhause. Sie versteht sich im Tierheim wunderbar mit allen Artgenossen und zeigt dem Menschen gegenüber keine Ängste. Derzeit trainiert sie die Leinenführigkeit und unsere Spanier sind begeistert, welche Fortschritte sie macht.

k-babettevorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Januar 2019
Geboren:
09.2015
Größe:
ca. 60 cm


VIDEO: Babette, Ole, Anina, Llouvia - Mai 2019
Für Babette ist Minerva nach Andalusien gefahren, um sie und Manu beim Jäger abzuholen. Babette ist eine zierliche Galga, die laut Minerva anfangs ein wenig zurückhaltend ist, aber Futter aus der Hand nimmt. Beim Jäger zeigte sie sich offen und wir gehen davon aus, dass sie recht schnell Vertrauen fasst, sobald sie den Menschen an ihrer Seite etwas besser kennengelernt hat und sie sich mit der neuen Situation auseinandergesetzt hat.

k-Anina vorschau 02

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Dezember 2018
Geboren: 01.2016
Größe: ca. 63 cm


VIDEO: Anina & Llouvia - Mai 2019
VIDEO: Anina, Ole, Babette, Llouvia - Mai 2019
Die hübsche Anina kommt von einem Zigeuner, der sie angeblich auf der Straße gefunden hatte. Die Hündin hat eine verkürzte Rute, wo die herkommt kann man nur spekulieren, sie wurde jedoch nicht fachmännisch amputiert. Der Tierarzt, dem Anina bei Aufnahme vorgestellt wurde, meinte, sie habe die Rute durch eine Verletzung verloren und sie sei einfach abgegammelt…

IMG_8294-1

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit November 2018
Geboren: 2015/2016
Größe: ca. 68 cm


VIDEO: Nico & Estrella - Mai 2019
Nico hat über viele Monate in einer Perrera gewartet, nun durfte er ins Tierheim der Proa wechseln. Der nette Rüde hat sich ein freundliches Wesen bewahrt und ist mit allem und jedem verträglich. Eine Vorgeschichte hat er bestimmt, doch leider wissen wir diese nicht.

IMG-20181222-WA0041

Hermine ist auf unsere Patenseite gezogen.

k-rociovorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Juni 2018
Geboren: 2014
Größe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 7 kg

Video: Rocio im Park - Mai 2019
Video:
Rocio, Alina, Gaspar, Ricky, Copito, Pepa
Die kleine rehbraune Rocio streunte durch die Straßen von Madrid und hatte das große Glück, von unseren Spaniern gefunden und aufgenommen zu werden. Wie auf den Bildern zu erkennen, ist Rocio bei Menschen derzeit noch ein wenig schüchtern, wahrscheinlich hat sie nicht nur gute Erfahrungen in ihrem Leben gemacht. Aber Rocio ist jung und möchte das Leben genießen.

estrellavorschau02

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit April 2018
Geboren: 01.04.2014
Größe: ca. 62 cm


VIDEO: Estrella & Nico - Mai 2019
Estrella wurde gemeinsam mit einem anderen Galgo aus der Tötungsstation in Toledo übernommen. Estrella ist, wie leider viele anderen Galgos, die von der Jägerschaft einfach entsorgt wurden, unsicher, zurückhaltend und skeptisch, es ist ihr sicherlich nicht viel Gutes in der Vergangenheit widerfahren.

k-vorschau

hunde in deutschlandPflegestelle in 59*** Möhnesee
Geboren: 09.03.2016
Größe: ca. 62 cm
Gewicht: ca. 21 kg

Video: Malila - Juni 2018
UPDATE 11.08.2018
Malila ist kaum wiederzuerkennen. Die ehemals verängstigte und eingeschüchterte Hündin hat sich zu einer lebensbejahenden und lustigen Frohnatur entwickelt, die das Leben in vollen Zügen genießen kann. An ihren Ängsten wurde kontinuierlich gearbeitet und mit dem nötigen Rückhalt von Seiten ihrer Menschen, kommt man mit Malilas Unsicherheiten sehr gut zurecht.

 

k-sheila

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit August 2017
Geboren: 2015
Größe: ca. 30-35 cm
Gewicht: ca. 7 kg

 

Video: Sheila, Grace & Koke - Mai 2019
Sheila oder hallo Leute, wo seid Ihr? Das Leben ist schön und ich habe echt Lust, es an Eurer Seite noch bunter und abwechslungsreicher zu erleben.

koke11

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Dezember 2016
Geboren: März 2013
Größe: ca. 30 cm
Gewicht: ca. 10 kg


Video: Koke, Grace & Sheila - Mai 2019
Koke – oder Furcht, Unsicherheit und Scheu auf vier Pfoten. Zusammen mit Galga Melissa, ebenfalls auf unseren Vermittlungsseiten zu finden, lebte Koke etliche Monate auf den Straßen Toledo.

rickyvorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Januar 2014
Geboren: Januar 2014
Größe: ca. 30 cm
Gewicht: ca. 5 kg

 

Ricky wurde im Herbst 2015 von einem Mitglied der PROA auf der Autobahn gefunden. Der kleine Podi-Rüde war zu Beginn so voller Panik und Angst, dass an eine Vermittlung überhaupt nicht zu denken war.

kaila11

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit November 2014
Geboren:
Januar 2013
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 15 kg

VIDEO: Kaila, Vel, Oliver & Linda - Mai 2019
Kaila kam Anfang 2015 ins Tierheim der PROA nachdem sie sich mit einem gebrochenen linken Vorderbein auf den Straßen Madrids alleine durch das Leben schlagen musste.

valentinavorschau4

hunde-in-spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Februar 2014
Geboren:
2012
Größe: ca. 42 cm
Gewicht: ca. 13 kg

Valentina stammt von einem Jäger, der die hübsche Hündin loswerden wollte.

 

zurueckbutton

nach-oben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok