tsfellwechselheader

 

top
  • Filtern
magnusvorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: März 2011
Gewicht: ca. 25,5 kg

Über Magnus können wir nur positives berichten. Absolut freundlich, umgänglich, verträglich und mit ausgeglichenem, ruhigem Wesen zeigt er sich in der Perrera in Cordoba. Magnus hat die Stoß- und Drangzeiten eines Junghundes hinter sich, ist nun im allerbesten Alter und möchte so gerne ein Zuhause, in dem er geliebt und geschätzt wird.

IMG-20200208-WA0055

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: ~ Oktober 2017
Gewicht: ca. 15 kg

VIDEO: Cactus - Februar 2020
Cactus befindet sich noch in der Perrera in Cordoba. Dort soll sie natürlich nicht bleiben, aber zurzeit haben wir in der PROA keine freien Plätze mehr. Dennoch möchten wir Cactus schon einmal vorstellen. Wie der Name schon vermuten lässt, ist die hübsche, schwarze Hündin rauhaarig, was auf dem Video auch sehr schön zu sehen ist.

irina02

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Februar 2020
Geboren: August 2017
Gewicht: ca. 16,5 kg

Irina ist ein kleiner Sonnenschein, der die gute Laune gerne an andere weiter gibt und von den Tierschützern in Cordoba als spielfreudig und unkompliziert beschrieben wird.

sua06

hunde in spanienPflegestelle in Spanien seit Februar 2020
Geboren: August 2019

Die kleine Sua hatte Glück im Unglück. Scheinbar mutterlos, ohne jeglichen Anschluss wurde sie auf der Straße aufgelesen und in Sicherheit gebracht. Zurzeit erholt sie sich in einer spanischen Pflegefamilie mit Familienanschluss.

petalo07

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Februar 2020
Geboren: 15.10.2017
Gewicht: ca. 17 kg

Petalo wartet noch auf einen freiwerdenden Platz im Tierheim der PROA. Zurzeit ist sie noch in der Perrera in Cordoba, eine Übernahme wurde jedoch schon zugesichert und die hübsche Hündin zieht Ende Februar um.Aufgegriffen wurde sie wie momentan unzählig viele ihrer Rasse, freilaufend, ohne Besitzer in der Umgebung von Cordoba.

k-venturovorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Dezember 2019
Geboren: 11.06.2016
Größe: ca. 69 cm

 

Ventura wurde als nicht jagdtauglich bei befreundeten Tierschützern aus Leon abgegeben und ist nun ins Tierheim PROA übergesiedelt. Nicht jagdtauglich für den Jäger heißt aber nicht, dass Ventura kein Interesse an der Jagd hat, sondern lediglich, dass er den Anforderungen des Jägers nicht entsprochen hat. Jagdtrieb wird Ventura sicherlich mitbringen.

k-mativorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Dezember 2019
Geboren: 2015
Größe: ca. 54 cm

 

Mati hat ein trostloses und sehr einfaches Leben bei einem Jäger führen müssen, bevor sie dem Tierheim PROA übergeben wurde. Sie hat einigen Welpen das Leben geschenkt und nun ist sie zu alt geworden, um noch rentabel gehalten zu werden.

k-indiavorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Dezember 2019
Geboren: 2017
Größe: ca. 63 cm

 

India hat noch nicht viel Positives in ihrem bisherigen Leben erlebt. Sie hat einen Jäger aus Guadalajara eine Weile als Jagdhündin gedient, bevor er sie im Tierheim PROA abgegeben hat. Misstrauisch und ängstlich schaut sie in die Kamera, mag uns Menschen kein Vertrauen schenken und hofft, in der Hundegruppe nicht aufzufallen.

k-alejandravorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Dezember 2019
Geboren: 2016
Größe: ca. 65 cm

 

Nachdem Alejandra vermutlich von ihrem Jäger ausgemustert wurde, wurde sie streunend in Toledo aufgegriffen. Sie befand sich bereits auf der Autobahn und wir sind froh, dass es für Alejandra ein gutes Ende gefunden hat und sie nun im Tierheim PROA auf ein neues Leben hoffen darf. Über Alejandra gibt es nichts Negatives zu erzählen. Sie ist eine ausgesprochen freundliche, umgängliche und sehr liebenswerte Hündin, die auch im Umgang mit Artgenossen nur lieb und sehr sozial ist.

k-amparovorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit November 2019
Geboren: ca. 2016
Größe: ca. 65 cm

 

Amparo fanden befreundete Tierschützer von Minerva im Süden Spaniens. Unterwegs war sie mit Galgo Carpio, wahrscheinlich sind sie nach der Jagd zurückgelassen oder einfach ausgesetzt worden. Die Sicherung über die Freunde von Minerva gelang bei Amparo problemlos und so konnte die hübsche Hündin zeitnah ins Tierheim der PROA ziehen.

k-raquelvorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit November 2019
Geboren: ca. 2017?
Größe: ca. 64 cm

 

VIDEO: Raquel - November 2019
Raquel wurde im Süden Spaniens von befreundeten Tierschützern gesichert, die eigentlich auf der Suche nach einer anderen, hellen und sehr scheuen Galga waren. Stattdessen lief ihnen Raquel über den Weg, natürlich hat man sich auch ihrer angenommen um sie dann ins Tierheim der PROA zu bringen.

k-carpiovorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit November 2019 (PH)
Geboren: 2016
Größe: ca. 67 cm

 

Carpio wurde mit Amparo gefunden, als befreundete Tierschützer von Minerva versuchten, eine andere Galga zu sichern. Bei Carpio mussten die Tierschützer einen zweiten Anlauf starten, der dann aber mit Erfolg gekrönt war und Carpio sich mit Geduld und Zureden sichern ließ.

k-juanitavorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Oktober 2019 (NZ)
Geboren: 2017
Größe: ca. 33 cm

 

Juanita kommt aus dem Süden Spaniens. Eine mit Minerva befreundete Tierschützerin bat darum, die kleine Hündin im Tierheim der PROA in Madrid aufzunehmen, ansonsten würde sie in Jaén in der städtischen Tötungsstation landen. Natürlich half Minerva und die kleine Zauselmaus ist nun erst einmal in Sicherheit.

Lula11

hunde in spanienPflegestelle in 26*** Rhauderfehn
Geboren: Februar 2014
Größe: ca. 62 cm

 

UPDATE 18.12.2019

Luna befindet sich seit 07.12.2019 auf ihrer Pflegestelle in Ostfriesland. Das Pflegefrauchen berichtet: Luna ist eine wunderschöne, lebenslustige kleine Galga, die schnell lernt und gefallen möchte. Sie ist verträglich mit Artgenossen und geht vorbildlich an der Leine.

k-Amor01

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit August 2019
Geboren:
Größe: ca. 64 cm

 

Sehr verängstigt und unsicher kam Amor zum Tierheim PROA. Ein Jäger hatte sie abgegeben, sie nicht mehr gebraucht. Noch immer ist Amor sehr misstrauisch, sie beschwichtigt sehr viel und versucht für sie unbekannte Situationen zu vermeiden. Dass ihr nun nichts mehr passiert, kann sie so gar nicht glauben. Ob sie ein schlechtes Leben hatte, oder einfach nur total reizarm und isoliert aufgewachsen ist, können wir allerdings nicht sagen. Wir denken aber, es ist eine Mischung aus beidem. Die sensible Hündin wurde bestimmt nicht mit Samthandschuhen angefasst.

watsonvorschau03

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien
Geboren: 2018
Größe: ca. 65 cm
Gewicht:


VIDEO:
Watson - Mai 2019
UPDATE 10.08.2019
Watson gehört zu den Hunden, die sich mit dem Leben im Tierheim überhaupt nicht arrangieren können. Watson ist sehr nervös, kommt nicht zur Ruhe, der Hundetrainer Alberto hat sich seiner bereits angenommen, dennoch ist der Tierheimalltag für Watson einfach nicht gut zu bewältigen. Die wenige Zeit, die Hundetrainer und Volontäre für Watson aufbringen können, ist dem jungen Rüden nicht ausreichend, um einfach mal zu entspannen und zur Ruhe zu finden. Für Watson suchen wir daher dringend eine Pflegestelle, oder natürlich noch besser, ein Zuhause.

Lucia vorschau02

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit April 2019
Geboren: ca. September 2018

 


UPDATE 10.08.2019

Lucia, die nun schon seit gut 3 Monaten im Tierheim der PROA ist, entwickelt sich nur langsam weiter. Die noch junge Hündin ist total mit der Situation, aber auch mit den Menschen überfordert. Noch immer ist sie sehr ängstlich und unsicher, zeigt sich unruhig und bellt auch recht viel. Für Lucia wäre es sicherlich gut, sie könne in eine Familie reisen, jedoch sollten die Leute wirklich Erfahrung mit ängstlichen und unsicheren Hunden mitbringen, ihr nur helfen zu wollen, ist einfach zu wenig.

jacintovorschau02

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit April 2019
Geboren: ca. September 2018



UPDATE 10.08.2019
Jacinto ist zusammen mit Lucia zur PROA gekommen, doch schnell wurde klar, dass man die beiden Hunde trennen muss, da sie sich sonst gegenseitig in ihren Ängsten und Unsicherheiten bestätigen. Jacinto hat sich dennoch nicht wirklich zum positiven entwickelt, er ist nach wie vor misstrauisch und ängstlich uns Menschen und allem Neuen gegenüber. In sich ruhende und erfahrene Menschen, ein souveräner Ersthund und ein ruhiges Umfeld, das wäre genau das Richtige für Jacinto. Wir hoffen, dass er dann nach und nach zur Ruhe findet und Vertrauen aufgebaut werden kann.

k-vorschaudiamante

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit April 2019 (PH)
Geboren: ~ 2016
Größe: ca. 66 cm



VIDEO: Diamante, Reina & Inés - Mai 2019
Diamante wurde von unseren Tierschutzkollegen streuend aufgegriffen und ihn ihre Obhut genommen. Als absolut freundlich, aufgeschlossen und angstfrei uns Menschen gegenüber wird Diamante von unseren spanischen Tierschutzkollegen beschrieben.

k-lillyvorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit März 2019
Geboren: 06.2017
Größe: ca. 52 cm


VIDEO: Lily - März 2019
Lily wurde von ihrem Besitzer an der Kette gehalten. Für jeden Hund eine Tortur, für Lily als Lauf- und Jagdhund natürlich erst recht. Junge Tierschützer machten es sich zur Aufgabe, sie zu befreien und brachten die junge Hündin dann ins Tierheim der PROA.

k-alinavorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit März 2019
Geboren: 04.2017
Größe: ca. 45 cm


Video:
Alina, Rocio, Gaspar, Ricky, Copito, Pepa
Alina streunte durch Sevilla, und hatte das Glück, von tierlieben Menschen eingefangen und nach Madrid zur PROA gebracht zu werden. Wie ihr Leben zuvor aussah, liegt völlig im Dunkeln. Im Tierheim hat sich Alina schnell in die Herzen aller Menschen geschlichen. Entweder hat die kleine Maus mit dem fragenden Blick keine übermäßig schlechten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht oder sie hat ein großes Herz, das bereit ist, zu verzeihen.

k-79267288_2212623258838777_869634275035578368_o

hunde in deutschlandPflegestelle in 26*** Apen
Geboren: 09.2017
Größe: ca. 65 cm


Video: Santana - August 2019
UPDATE 18.12.2019
Santana hat unverschuldet noch einmal die Pflegestelle gewechselt und scheint sich gleich wie Zuhause zu fühlen. Sie zeigt sich bislang als ein fröhlicher, bewegungsfreudiger Menschenfreund. Sie begrüßt jeden freundlich und kennt bei Zweibeinern keine Berührungsängste :)

k-LLuviavorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Dezember 2018
Geboren: 2013
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 20 kg


VIDEO: Lluvia & Alina - Mai 2019
VIDEO: Lluvia, Babette, Ole, Anina - Mai 2019
Lluvia mit den hübschen Wippohren lebte im Süden Spaniens auf der Straße. Minerva holte sie in die Proa, um ihr zumindest ein Dach über dem Kopf, regelmäßiges Futter und ab und an menschliche Zuwendung zu gewährleisten. Nun macht sich die langbeinige Hündin auf die Suche nach einem wirklichen Zuhause. Sie versteht sich im Tierheim wunderbar mit allen Artgenossen und zeigt dem Menschen gegenüber keine Ängste. Derzeit trainiert sie die Leinenführigkeit und unsere Spanier sind begeistert, welche Fortschritte sie macht.

k-babettevorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Januar 2019
Geboren:
09.2015
Größe:
ca. 60 cm


VIDEO: Babette, Ole, Anina, Llouvia - Mai 2019
Für Babette ist Minerva nach Andalusien gefahren, um sie und Manu beim Jäger abzuholen. Babette ist eine zierliche Galga, die laut Minerva anfangs ein wenig zurückhaltend ist, aber Futter aus der Hand nimmt. Beim Jäger zeigte sie sich offen und wir gehen davon aus, dass sie recht schnell Vertrauen fasst, sobald sie den Menschen an ihrer Seite etwas besser kennengelernt hat und sie sich mit der neuen Situation auseinandergesetzt hat.

k-Anina vorschau 02

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Dezember 2018
Geboren: 01.2016
Größe: ca. 63 cm


VIDEO: Anina & Llouvia - Mai 2019
VIDEO: Anina, Ole, Babette, Llouvia - Mai 2019
Die hübsche Anina kommt von einem Zigeuner, der sie angeblich auf der Straße gefunden hatte. Die Hündin hat eine verkürzte Rute, wo die herkommt kann man nur spekulieren, sie wurde jedoch nicht fachmännisch amputiert. Der Tierarzt, dem Anina bei Aufnahme vorgestellt wurde, meinte, sie habe die Rute durch eine Verletzung verloren und sie sei einfach abgegammelt…

IMG_8294-1

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit November 2018
Geboren: 2015/2016
Größe: ca. 68 cm


VIDEO: Nico & Estrella - Mai 2019
VIDEO: Weihnachtswichteln FB 2019
Nico hat über viele Monate in einer Perrera gewartet, nun durfte er ins Tierheim der Proa wechseln. Der nette Rüde hat sich ein freundliches Wesen bewahrt und ist mit allem und jedem verträglich. Eine Vorgeschichte hat er bestimmt, doch leider wissen wir diese nicht.

k-rociovorschau

hunde in spanien

Zuhause gefunden

estrellavorschau02

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit April 2018
Geboren: 01.04.2014
Größe: ca. 62 cm


VIDEO: Estrella & Nico - Mai 2019
Estrella wurde gemeinsam mit einem anderen Galgo aus der Tötungsstation in Toledo übernommen. Estrella ist, wie leider viele anderen Galgos, die von der Jägerschaft einfach entsorgt wurden, unsicher, zurückhaltend und skeptisch, es ist ihr sicherlich nicht viel Gutes in der Vergangenheit widerfahren.

IMG-20191219-WA0009

hunde in deutschlandPflegestelle in 59*** Möhnesee
Geboren: 09.03.2016
Größe: ca. 62 cm
Gewicht: ca. 21 kg

Video: Malila - Juni 2018
UPDATE 11.08.2018
Malila ist kaum wiederzuerkennen. Die ehemals verängstigte und eingeschüchterte Hündin hat sich zu einer lebensbejahenden und lustigen Frohnatur entwickelt, die das Leben in vollen Zügen genießen kann. An ihren Ängsten wurde kontinuierlich gearbeitet und mit dem nötigen Rückhalt von Seiten ihrer Menschen, kommt man mit Malilas Unsicherheiten sehr gut zurecht.

 

k-sheila

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit August 2017
Geboren: 2015
Größe: ca. 30-35 cm
Gewicht: ca. 7 kg

 

Video: Sheila, Grace & Koke - Mai 2019
Sheila oder hallo Leute, wo seid Ihr? Das Leben ist schön und ich habe echt Lust, es an Eurer Seite noch bunter und abwechslungsreicher zu erleben.

koke11

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Dezember 2016
Geboren: März 2013
Größe: ca. 30 cm
Gewicht: ca. 10 kg


Video: Koke, Grace & Sheila - Mai 2019
Koke – oder Furcht, Unsicherheit und Scheu auf vier Pfoten. Zusammen mit einer Galga lebte Koke etliche Monate auf den Straßen Toledo. Wie sein Leben zuvor aussah, wissen wir nicht. Seine Ängste, seine Scheu und Unsicherheit allen Menschen, allem Fremden und Umwelteinflüssen gegenüber lassen darauf schließen, dass Koke auch vor dem harten Leben auf der Straße nicht viel Gutes erlebt hat. Gelernt hat Koke bisher in seinem Leben: die Menschen meinen es nicht gut mit mir. Bestenfalls dulden sie mich meist aber verjagen sie mich mit Geschrei oder Tritten.

rickyvorschau

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Januar 2014
Geboren: Januar 2014
Größe: ca. 30 cm
Gewicht: ca. 5 kg

 

Ricky wurde im Herbst 2015 von einem Mitglied der PROA auf der Autobahn gefunden. Der kleine Podi-Rüde war zu Beginn so voller Panik und Angst, dass an eine Vermittlung überhaupt nicht zu denken war.

kaila11

hunde in spanienWartet im Tierheim in Spanien seit November 2014
Geboren:
Januar 2013
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 15 kg

VIDEO: Kaila, Vel, Oliver & Linda - Mai 2019
Kaila wurde mit einem gebrochenen linken Vorderbein auf den Straßen Madrids gefunden.
Das Bein wurde operiert, doch leider ist die Rekonvaleszenz in einem Tierheimzwinger nicht mit der in einem Zuhause zu vergleichen.

valentinavorschau4

hunde-in-spanienWartet im Tierheim in Spanien seit Februar 2014
Geboren:
2012
Größe: ca. 42 cm
Gewicht: ca. 13 kg

Valentina stammt von einem Jäger, der die hübsche Hündin loswerden wollte.

 

zurueckbutton

nach-oben

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.