Unbenannt1

 

Toby, Mischling, Rüde, geb. 2011

toby patenseite 02

Toby wird von Sylvia P.-N. mit monatlich 30,00 € unterstützt. Wir bedanken uns ganz herzlich.

Toby wurde von unseren Spaniern von der Landstraße aufgelesen und ins Tierheim in Sicherheit gebracht. Dort lebte er eine lange Zeit, ohne dass sich jemand für den hübschen Rüden interessierte. Während der Zeit in Spanien erkrankte Toby an Leishmaniose, litt sehr häufig unter Durchfall, magerte deutlich ab, wohl auch ausgelöst durch den Stress im Tierheimalltag. Um Toby diesen Teufelskreis aus Stress, Durchfall und Gefahr eines erneuten Leishmanioseschubs zukünftig zu ersparen, durfte Toby im Sommer auf eine Pflegestelle umziehen.

Toby hat sich dort gut eingelebt, er orientiert sich an den vorhandenen Hunden und zeigt sich inzwischen deutlich entspannter, lebensfroh und als begeisterter Mäusejäger. Toby leidet an akuter Blutarmut von der die Ursache leider bisher nicht eindeutig geklärt werden konnte. Einen erneuten Umzug möchten wir Toby nicht mehr zumuten, da er sich auch schon sehr an seine Familie gebunden hat. Toby hat bereits eine liebe Patin gefunden, über weitere Unterstützung würden wir uns dennoch freuen.

toby patenseite 01

Kontakt:
TS FellWechsel e.V.
Telefon: 02166 / 9209936
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

zurueckbutton

nach-oben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok