tsfellwechselheader

 

2015

Wir wünschen Euch einen guten Start ins Jahr 2016

Zahnsanierung bei der kleinen Jack Russel Hündin Lady

29.12.2015
op lady01Gestern, 28.12.2015 war die große Zahnsanierung der kleinen Lady. Bereits bei der Voruntersuchung die in der letzten Woche stattfand, zeigte sich ein völlig desolates Gebiss, oder eher das, was noch davon übrig war. Was uns jedoch zu Augen kam, als Lady in Narkose lag, übertraf wirklich alles.

Weiterlesen: Zahnsanierung bei der kleinen Jack Russel Hündin Lady

Weihnachten 2015 im Tierheim PROA

27.12.2015
Nachdem in der vergangenen Woche fast täglich die Pakete bei Minerva eingetroffen sind, fand gestern die Bescherung statt. Das Wetter war gut, somit konnte das kleine Weihnachtsfest im Freien stattfinden. Stellvertretend für alle Hunde und Katzen haben Addra, Happy, die kleine Kenia, Neuzugang Sandy, Marea, Carrie, Gofre,  Julio und Timy beim auspacken geholfen. Gemeinsam mit Minerva und ihrem Team haben die Hunde eine Menge Spaß gehabt, Aufregung und ein köstlicher Duft der vielen Leckereien lag in der Luft. So viele Spielsachen, dass die Hundeherzen vor Freude Purzelbäume schlugen. Ein wahres Fest der Freude, ein Fest, dass alle Sorgen und Nöte für eine Weile vergessen ließ. Viel schreiben müssen wir nicht, die gesendeten Fotos sprechen für sich.

Einige Paten haben für ihre Tiere separat gespendet, auch hier wird noch Bescherung gehalten und Fotos werden folgen.

Wir danken Euch allen von ganzem Herzen für diese unvergesslichen Momente, auch unsere Spanier schließen sich an und wünschen Euch einen guten Start ins nächste Jahr.

Lady, ein deutsches NotFellchen das zu Tränen rührt...

20.12.2015
lady0110 Jahre lang hat die kleine Jack Russel Hündin Lady ein behütetes Leben geführt, wurde verwöhnt, umsorgt und war der Lebensinhalt eines älteren Ehepaares. Vor 2 Jahren traf Lady und ihr Frauchen das Schicksal hart, sie verloren einen geliebten Menschen, den Ehemann der Frau und somit das Herrchen von Lady. Die beiden Damen rückten noch ein Stückchen mehr zusammen, denn das Leben musste ja irgendwie weiter gehen. Vor etwa 8 Wochen schlug das Schicksal ein zweites Mal zu, die Besitzerin der kleinen Hündin stürzte schwer und brach sich dabei auch mehrere Knochen. Ein langer Krankenhausaufenthalt und der Umzug in ein Pflegeheim folgte und Lady blieb alleine in der gemeinsamen Wohnung zurück.

Weiterlesen: Lady, ein deutsches NotFellchen das zu Tränen rührt...

Ein Licht geht nach Madrid - Der Weihnachtsmann ist unterwegs

17.12.2015
Bescherung

Bereits im 2ten Jahr senden wir mit Eurer Hilfe etwas Freude und ein paar unvergessene Stunden nach Madrid ins Tierheim der PROA. Ein wundervoll geschmückter Weihnachtsbaum dar f bei keinem Weihnachtsfest fehlen, somit haben wir ihn mit Eurer Unterstützung wahrlich zum Leuchten gebracht.

Es sind binnen kurzer Zeit 770,00 Euro für das Weihnachtsfest in Madrid zusammen gekommen. Für uns ein Highlight des Jahres, durften wir doch dafür wieder nach Herzenslust bei Zooplus bestellen. Wir haben aufgerundet auf 1000,00 Euro und so bleiben keine Wünsche offen. Die Wünsche der Paten haben wir berücksichtigt und so machen sich nun nach und nach die vielen Pakete auf den Weg zu Minerva.

Unsere spanischen Freunde planen bereits mit großer Freude das Weihnachtsfest und freuen sich darüber, auch in diesem Jahr gemeinsam mit ihren Tieren einen Festtag  zu verbringen. Minerva sendet ein herzliches Dankeschön, viele Fotos werden folgen. Wir schließen uns an und danken Euch von ganzem Herzen und auch wir sind schon sehr gespannt, wie die Tiere in diesem Jahr auf die vielen Pakete und Überraschungen reagieren werden.

 

zurueckbutton

"Was immer du tun kannst, oder träumst, es zu können, fang damit an! Mut hat Genie, Zauber und Kraft in sich."
J. W. Goethe