tsfellwechselheader

 

Newsarchiv 2016

Ein Licht geht um die Welt

Update 07.12.2016

                        Wir sagen herzlich Dankeschön!
ein Licht geht um die welt
Dank Eurer Hilfe haben wir binnen weniger Tage eine Summe von 1075,00 Euro zusammenbekommen um den Hunden und Katzen der PROA ein wunderbares Weihnachtsfest zu bescheren. Es hat jeder Hund sein Päckchen erhalten, es ist sogar noch etwas Luft nach oben für den ein oder anderen Neuzugang, der bis zum Weihnachtsfest noch Einzug im Tierheim hält. Auch sind unsere Katzen nicht in Vergessenheit geraten. Wir haben Minerva gefragt, was sie sich für die Hunde und Katzen wünscht und Ihre Antwort ist sehr bescheiden ausgefallen. Sie würde sich über Spielsachen von Kong freuen, da diese eine lange Haltbarkeit aufweisen und noch ein paar Ferplast Hundekörbe, damit keiner ihrer Hunde bei den kalten Temperaturen auf dem Boden schlafen muss. Für die Katzen benötigt sie ein paar neue Transportboxen, damit sie sicher zum Tierarzt gebracht werden können und etwas Malzpaste und Katzengras, da sie dies sonst nicht kaufen kann.
Da Weinachten aber ein Fest der Überraschungen und Freude ist, haben wir beschlossen, die Summe aufzustocken um die Körbe und Transportboxen ebenfalls zu besorgen und mit nach Spanien liefern zu lassen. Somit setzen wir uns nun am Wochenende zusammen und werden nach Herzenslust und mit viel Freude eine dicke Bestellung zusammensuchen und zu unseren Tieren nach Spanien senden.

Wir danken Euch auch im Namen unserer Spanier und natürlich unseren Hunden und Katzen im Tierheim PROA von Herzen!

Zurzeit warten ca. 62 Hunde und 45 Katzen in Spanien auf ein Zuhause, sicherlich werden bis zum Weihnachtsfest noch einige Neuzugänge folgen. Für diese Hunde und Katzen werden wir wieder ein Weihnachtsfest organisieren und natürlich gehören dazu auch Geschenke. Hier sind wir wie jedes Jahr auf Eure Hilfe angewiesen, damit auch in diesem Jahr das Weihnachtsfest im Tierheim für alle ein unvergesslicher Tag wird und unsere Freunde in Spanien gemeinsam mit den Hunden und Katzen feiern und für ein paar Stunden die Kälte und den tristen Tierheimalltag und die damit verbundenen Sorgen und Nöte vergessen können.

Gemeinsam mit Euch möchten wir symbolisch den Schlitten mit kleinen Geschenken füllen und auf die Reise nach Madrid senden. Dafür haben wir uns in diesem Jahr kleine Nikolaustüten ausgesucht, die Ihr für die Hunde und/oder Katzen spenden könnt.
Ein Säckchen für die Hunde ist für 10,00 Euro und ein Säckchen für die Katzen für 5,00 Euro zu erwerben.

Pakete01

Die Aktion läuft bis zum 12. Dezember2016, damit wir noch genügend Zeit haben, eine bunte Mischung an Nützlichem, Leckereien, Spielsachen und Überraschungen bei Zooplus zu bestellen und diese dann direkt nach Spanien liefern zu lassen.

Auch bieten wir den Paten an, gerne ein eigenes Paket bei Zooplus für Ihren Patenhund zusammenzustellen, was dann ebenfalls mit der Sammelbestellung direkt und pünktlich zum Fest im Tierheim ankommen wird. Dafür bitten wir Euch, uns einfach die Bestellnummern und den Namen des Hundes an die Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden und den Gesamtbetrag dafür auf das Vereinskonto zu überweisen. Minerva erhält darüber gesondert Infos und wird die Geschenke den Patenhunden zuordnen.

Wir werden wieder täglich das Vereinskonto kontrollieren und auf der Homepage die Spenden aktualisieren, auch erhalten die Hunde auf den Vermittlungs- und Patenseiten in ihrem Profil ihr(e) Nikolaussäckchen. So könnt Ihr direkt sehen, welche Nase sich bereits auf sein Weihnachtsgeschenk freut und wer noch auf das Christkind wartet. 

Wir hoffen auf Eure Unterstützung, denn auch für uns ist es jedes Jahr ein ganz besonders emotionaler Moment, wenn wir bei Zooplus eine lange, tolle Wunschliste zusammenstellen und dann die Bestellung absenden. 

Unsere spanischen Freunde können es kaum erwarten, gemeinsam mit den Tieren all die tollen Sachen auszupacken und planen bereits das Tierheim-Weihnachtsfest, an dem sie uns mit Fotos und Videos teilhaben lassen werden.

Spendeneingänge:

Anonyme Spende - 35,00 Euro 3 Hunde, 1 Katze                       
Irene & Hanspeter G. - 50,00 Euro 3 Hunde, 4 Katzen
Ingrid & Uwe F. - 50,00 Euro 5 Hunde
Katja B. - 50,00 Euro 3 Hunde, 4 Katzen
Doris K. - 20,00 Euro 2 Hunde
Marina Th. - 20,00 Euro Patenhund Gorgol
Christel A. - 50,00 Euro 3 Hunde, 20,00 Euro Julieta
Bettine B. - 100,00 Euro 10 Hunde
Iris & Christian B. - 40,00 Euro 3 Hunde, 2 Katzen
Jutta B. - 50,00 Euro / 30 Euro Patenhund Ricky / 2 Hunde,
2 Katzen
Gerlinde H. - 50,00 Euro je 20 Euro Patenhund Lucero/
Jara, 10 Euro Happy
Brigitte M. - 30,00 Euro 3 Hunde
Ruth W. - 60,00 Euro 4 Hunde, 4 Katzen
Maren B. - 30,00 Euro 3 Hunde
Renate H. - 100,00 Euro 20 Katzen
Jeanette & Jean-Pierre S. - 10,00 Euro Patenhund Tobby
Irma & Markus R. - 40,00 Euro Patenhund Addra,
2 Hunde, 2 Katzen
Gesine & Armin L. - 50,00 Euro 5 Hunde
Tanzfabrik Dormagen
Jochen J. & Alex K. - 200,00 Euro
15 Hunde, 10 Katzen
Eva-Maria S. - 30,00 Euro 3 Hunde
Silke Sp. - 30,00 Euro 2 Hunde, 2 Katzen
Bürogemeinschaft LBS Bordesholm 1 Hund, 3 Katzen
Anonyme Spende: 85,00 Euro Hundekorb, Transportbox Ktz.

Hunde, die noch nicht auf unseren Vermittlungsseiten zu finden sind, aber bereits ihr Nikolaussäckchen erhalten haben:

Julieta   Romeo   Marina   Eva  
Owen Cholo Leiker  

 

zurueckbutton

Spendenkonto:

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Kontakt:

TS FellWechsel e.V.
Petra Hörmann
Telefon: 04456 / 918127
Nicole Zinn
Mobil: 0172 / 2125142

info@ts-fellwechsel.de

Termine & Veranstaltungen

06.07.2019
- Transportankunft
23.06.2019
- Sommerfest in Gießen

nach-oben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok