tsfellwechselheader

 

Newsarchiv 2016

Sorgenfell Nemo

26.06.2016
nemo01Update 01.07.2016
Die Untersuchungen von Nemo sind abgeschlossen und wir sind sehr froh, dass die Verdachtsdiagnose „Cushing Syndrom“ nicht bestätigt wurde.

Nemo ist dennoch zurzeit nicht ganz gesund. Er hat Blasensteine, die im Ultraschall gut sichtbar waren. Er bekommt nun Spezialfutter und die Hoffnung, dass die Steine sich auflösen und nicht operativ entfernt werden müssen, ist gegeben. Wir hoffen das Beste für den kleinen Kerl.

Nemo ist seit ein paar Tagen im Tierheim der PROA. Der kleine Yorkshire - Shih Tzu Mix ist bereits 7 Jahre alt und bis zu seiner Übernahme durch die PROA lebte er ein eintöniges und trostloses Leben. Seine ehemaligen Besitzer ließen den kleinen Kerl 7 Jahre alleine und ohne Zuspruch auf dem Balkon leben. Nemo ist sehr klein und deutlich übergewichtig und wie jeder Neuzugang wurde auch er erst einmal dem Tierarzt vorgestellt. 

nemo02
Der Tierarzt äußerte den Verdacht, Nemo sei wahrscheinlich am „Cushing Syndrom“ erkrankt. Durch eine Funktionsstörung der Hirnanhangdrüse oder der Nebenniere produziert der Körper des Hundes dauerhaft zu viel Kortisol. Um die Diagnose zu bestätigen, wird in der nächsten Woche ein Ultraschall durchgeführt. 

nemo03Nemo ist ein ganz lieber noch sehr verstörter kleiner Rüde und wir hoffen sehr, sollte sich die Diagnose bestätigen, dass er dennoch die Chance auf ein Leben in einer Familie erhält, er somit endlich auch die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf. 

Wir werden weiter berichten, sobald wir die Untersuchungsergebnisse erhalten haben.

 

zurueckbutton

Spendenkonto:

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Kontakt:

TS FellWechsel e.V.
Petra Hörmann
Telefon: 04456 / 918127
Nicole Zinn
Mobil: 0172 / 2125142

info@ts-fellwechsel.de

Termine & Veranstaltungen

26.01.2019 - 4. Kölner Galgomarsch

23.06.2019 - Sommerfest in Gießen

nach-oben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok