tsfellwechselheader

 

Newsarchiv 2015

Nanuk hat es nicht geschafft

Hier die Abschiedsworte unserer Spanier zum Tod von Nanuk

NANUK:  Ein Abschied mit Tränen

11222799 10154271841473098 8653706034495314118 nHeute ist einer der Tage, die man niemals vergessen kann.

Gestern ging es Nanuk viel besser. Er hat etwas von den tausenden von Kleinigkeiten gefressen, die wir für ihn gekauft haben: Hähnchenbrust, Gläschen mit Babykost, usw. usw. …. Wir haben in der Klinik die weiteren Schritte im Kampf gegen die Leishmaniose besprochen.

Aber heute Morgen ging es ihm wieder schlechter, er blutete aus Nase und Mund. Die Tierärztin bat um Blut, um ihm gegen die Anämie eine Bluttransfusion geben zu können. Aber seine Anämie war autoimmun-hämolytisch, so dass er keine Transfusion bekommen konnte. Die Anämie griff bereits die Lungen an, das Atmen fiel ihm sehr schwer. Ohne die Möglichkeit einer Transfusion fraß ihn die von der Leishmaniose verursachte Anämie immer weiter auf, dazu das Lungenödem usw. usw.. Nanuk konnte nicht einmal mehr aufstehen und wäre nach und nach erstickt. Wir ließen Nanuk durch die Tierärztin sanft einschlafen. Nachdem er schon ein Leben ohne jede Würde hatte führen müssen, sollte er wenigsten einen würdigen Tod ohne alles Leiden sterben dürfen.
Wir sind so traurig, wir konnten ihm nicht mehr zeigen, wie schön das Leben sein kann, wir sind am Boden zerstört ….
Hoffentlich erfahren die Menschen, die ihm dieses Leid angetan haben und all diejenigen, deren Pflicht es war, ihn zu beschützen und es nicht taten, am eigenen Leib, was es heißt, so zu leiden.
Am Montag werden wir im Rathaus von Leganés eine Klage hinsichtlich der Situation der Tiere im Gewerbegebiet von Pradovera einreichen …
Dank an alle, die uns bei dem Versuch, Nanuk zu retten, unterstützt haben. Nanuk wird, wo immer er nun auch sei, über uns wachen.

 

zurueckbutton

Spendenkonto:

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Kontakt:

TS FellWechsel e.V.
Petra Hörmann
Telefon: 04456 / 918127
Nicole Zinn
Mobil: 0172 / 2125142

info@ts-fellwechsel.de

Termine & Veranstaltungen

06.07.2019
- Transportankunft
23.06.2019
- Sommerfest in Gießen

nach-oben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok