tsfellwechselheader

 

Newsarchiv 2015

Ricky – oder wenn Angst und Panik einen Namen hätte

ricky01Unsere spanischen Freunde der PROA stehen wieder einmal vor einer gewaltigen Aufgabe. Der kleine Podencorüde Ricky wurde von einem Mitglied der PROA auf der Autobahn gefunden. Ricky besteht nur aus Angst, Panik und Verzweiflung. Alles stresst ihn, Vertrauen hat er in nichts und niemanden. Wir wissen nicht, woran das liegt. Wir wissen nicht, ob er von Menschen schlecht bis brutal behandelt wurde oder ob er in völliger Isolation aufgewachsen ist und er nichts kennen gelernt hat. Vermutlich ist es eine bitterböse Mischung aus beidem, die dem armen kleinen Kerl das Leben noch zur Hölle macht.

Denn auch wenn Ricky jetzt keinen Grund mehr hat, Angst, Panik und Stress zu empfinden, er selber weiß das nicht. Er selber sieht sich neuen Menschen, neuen Situationen gegenüber, die er nicht kennt und nicht einschätzen kann. Er selber fürchtet, wieder getreten, geschlagen zu werden. Er selber glaubt noch nicht daran, dass er nun täglich Futter und Wasser bekommen wird. Er selber hat den Glauben an gute Menschen und ein gutes Leben nicht gefunden.

ricky02Immer wieder wird das Team der PROA mit so gequälten Geschöpfen konfrontiert und stellt sich die Aufgabe, diese Tiere langsam, geduldig und mit unendlicher Liebe in ein entspanntes, glückliches Hundeleben zu führen. Ricky hat sicher noch einen langen Weg vor sich. Aber er hat das Glück, dass unsere spanischen Freunde ihm diesen Weg mit ihrer großen Erfahrung und Tierliebe erleichtern werden. Noch ist Ricky nicht vermittlungsfähig. Er muss seine großen Ängste überwinden, muss lernen, sich zu entspannen, zu vertrauen und uns Menschen gegenüber zu öffnen. Wie schnell oder langsam das gehen wird, kann derzeit niemand sagen. Wir werden Euch über Rickys Fortschritte auf dem Laufenden halten. Sollte jemand Ricky helfen wollen, so wären Trainerstunden oder ein Patenpaket z.B. eine große Hilfe für den kleinen tapferen Kämpfer.

 

zurueckbutton

Spendenkonto:

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Kontakt:

TS FellWechsel e.V.
Petra Hörmann
Telefon: 04456 / 918127
Nicole Zinn
Mobil: 0172 / 2125142

info@ts-fellwechsel.de

Termine & Veranstaltungen

16.03.2019
- Transportankunft

23.06.2019
- Sommerfest in Gießen

nach-oben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok