tsfellwechselheader

 

Newsarchiv 2015

Glück für Kater Felix

05.10.2015
Kater FelixEin besonderer Gast besuchte gestern das Restaurant, in dem ich arbeite. Plötzlich stand gegen 22 Uhr ein magerer schwarzweißer Kater in der offenen Tür,  schaute sich kurz um und kam zielstrebig hineingestiefelt. Er strich uns um die Beine und schaute sich im ganzen Raum um. Ein Freigänger aus dem Ort? Hm. Zum einen vermisste ich die natürliche Scheu, die die meisten Freigänger zeigen, zum anderen wirkte der Kater wirklich hungrig und irgendwie auf der Suche.

Also boten wir ihm ein wenig Rindfleisch an und ich flitzte zu meinem Auto und holte das Chiplesegerät, das unser Verein bei TASSO gewonnen hat. Und Gott sei Dank war der Kater wirklich gechipt! Also rief ich bei TASSO an, um nachzufragen, ob dieser Kater registriert ist und vermisst wird, oder ob er vielleicht doch in der direkten Nachbarschaft wohnt. Tatsächlich war der Kater registriert und die Besitzerin rief mich 10 Minuten später sehr erleichtert zurück. Bereits seit einer Woche suchten sie ihren Felix, der so weit entfernt von daheim war, dass die Vermutung nahe liegt, dass er mitgenommen wurde. Eine viertel Stunde später standen Felix' Besitzer sehr erleichtert mit einer Transportbox in der Tür und nahmen ihren Felix glücklich mit nach Hause. Sie erzählten uns, dass es nicht das erste Mal ist, dass Felix dank seiner Registrierung bei TASSO wieder nach Hause fand. Beim ersten Mal war er sogar ein ganzes Jahr verschwunden! Leider ist Felix wohl sehr zutraulich und lässt sich auch von Fremden auf den Arm nehmen. Manchmal klettert er auch in offene Autos und macht dort ein Nickerchen. Ein Wunder, dass er nicht noch öfter verschwunden ist. Ich war sehr froh, dass wir dem Katerchen dank seiner Registrierung bei TASSO und unserem Chiplesegerät so schnell helfen konnten. 

Ein großes Danke an dieser Stelle an den guten Service von TASSO und ihr  Engagement für Tierschutzvereine.
Gerne weisen wir deshalb an dieser Stelle nochmal auf unsere Registrierungsaktion hin: Projekte in Deutschland

 

zurueckbutton

Spendenkonto:

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Kontakt:

TS FellWechsel e.V.
Petra Hörmann
Telefon: 04456 / 918127
Nicole Zinn
Mobil: 0172 / 2125142

info@ts-fellwechsel.de

Termine & Veranstaltungen

06.07.2019
- Transportankunft
23.06.2019
- Sommerfest in Gießen

nach-oben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok