tsfellwechselheader

 

Newsarchiv 2015

Neu in unserer FellWechsel-Familie...

...ist der kleine Yorki-Opi Lucki

luky01Mit 15 Jahren musste der kleine Mann sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen, da sein Frauchen durch Trennung, Umzug und viele Arbeitsstunden einfach zu wenig Zeit für den Senior hatte. Zudem leidet der neue Lebensgefährte unter Asthma, was einen Verbleib von Lucki in der Wohnung langfristig unmöglich machte.
Aufmerksame Nachbarn vermittelten den Kontakt zu uns und wir hatten glücklicherweise ein liebes Pflegefrauchen in petto, das bereit war, Lucki für immer aufzunehmen.

Luckis Frauchen machte sich die Entscheidung nicht leicht, denn Lucki lebte seit seiner 8. Lebenswoche bei ihr. Doch die Aussicht auf ein liebevolles Zuhause mit viel Zeit und netten Hundefreunden überzeugte sie. Denn Lucki ist ein munterer kleiner Wicht, der offenbar noch einiges vor hat in seinem Leben. 

luky02Kugelrund, mit Wärzchen übersät und bis auf ein paar faule Zähnchen und ein etwas trübes Äuglein putzmunter, zog er also wacker in seiner neuen Familie ein und wickelte dort innerhalb weniger Stunden alle Zwei- und Vierbeiner um seine Pfötchen. Da sein Herz kräftig und seine Blut- und Organwerte dem Alter entsprechend in Ordnung waren, ließen wir Lucki die Zähne sanieren und dabei gleichzeitig ein Lipom und unzählige Warzen entfernen. Er überstand die OP absolut problemlos und war danach sehr schnell wieder fit und munter. Sein trockenes Auge wird mit Augentropfen behandelt, ansonsten benötigt Lucki zur Zeit keine weiteren Medikamente. Erleichtert um 4 Zähne frisst Lucki nun auch mit Begeisterung Hundetrockenfutter und knabbert kleine Leckereien. luky03Auch sein Gewicht hat Lucki schon deutlich reduziert, denn er läuft gerne und hat dem Menschenessen tapfer abgeschworen, um seine etwas angegriffenen Nieren zu entlasten. Noch ein Pfündchen weniger und er passt auch wieder in handelsübliche Mäntelchen. Zur Zeit trägt er noch Pflegefrauchens Loop, wenn es ihn friert. ;-)

Lucki ist ein sehr liebenswerter, lebensbejahender kleiner Kerl, der wieder einmal ein gutes Beispiel dafür ist, dass ein Hund selten zu alt ist, um sich noch einmal an ein neues, passendes Heim zu gewöhnen.

Über einen Paten für Lucki würden wir uns sehr freuen.

 

zurueckbutton

Spendenkonto:

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Kontakt:

TS FellWechsel e.V.
Petra Hörmann
Telefon: 04456 / 918127
Nicole Zinn
Mobil: 0172 / 2125142

info@ts-fellwechsel.de

Termine & Veranstaltungen

26.01.2019 - 4. Kölner Galgomarsch

23.06.2019 - Sommerfest in Gießen

nach-oben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok