tsfellwechselheader

 

Freilauf

freilaufFreilauf - wer wünscht ihn sich nicht für seinen Hund? Selbstverständlich wollen auch wir, dass unsere Schützlinge Freilauf genießen und nach eigenem Gusto schnüffeln, toben, rennen, Haken schlagen können.

Innerhalb der Gewöhnungsphase sollte man sich den Freilauf in nicht umzäuntem Gebiet jedoch unbedingt verkneifen, egal wie aufgeschlossen und angstfrei der Hund sein mag.

Weiterlesen: Freilauf

Sicherung

hundegeschirr001Die richtige Sicherung unserer Schützlinge ist uns ein ganz besonderes Anliegen. Immer wieder hört man, dass irgendwo ein Hund im neuen Zuhause entlaufen ist. In vielen Fällen bedeutet dies Leid und Tod, und das nicht nur für den Hund und seine Besitzer…

Wir benutzen deshalb so genannte Martingale-Halsbänder (größenverstellbare Zugstopphalsbänder) sowie ausbruchssichere Geschirre.

Weiterlesen: Sicherung

 

zurueckbutton

nach-oben