tsfellwechselheader

 

Herzlich Willkommen bei
TS FellWechsel e.V.

Wir begrüßen Euch auf unseren Seiten und freuen uns, Euer Interesse für unsere Tierschutzarbeit geweckt zu haben. Wir wünschen Euch viel Spaß beim stöbern auf unserer Homepage und stehen Euch für Fragen rund um unsere Tierschutzarbeit jederzeit gerne zur Verfügung.

Schaut doch einfach öfter mal vorbei und sendet uns gerne Eure Anregungen, Lob und Kritik: Kontakt

Ihr möchtet unsere Tierschutzarbeit dauerhaft unterstützen, dann findet Ihr in der Fußzeile unserer Homepage Anregungen, die nichts kosten, uns aber finanziell unterstützen. Ob "we can help", smoost" oder der Einkauf bei "Zooplus", wir bekommen Prozente, sobald Ihr über den Button bestellt.

Wurzeln, die tief in der Erde den Baum aufrecht halten und nähren, sieht man nicht.  Menschen, die an den Fundamenten arbeiten, damit das Haus erhalten bleibt, sieht man auch nicht,  aber sie sind wichtiger als Menschen, die ständig mit der Fassade beschäftigt sind,  damit sie vom großen Publikum ja nicht übersehen werden. (Phil Bosmans)

 Euer TS FellWechsel-Team

 

Cena solidaria PROA – Ein Abendessen zu Gunsten der Tiere der PROA

2019 cena solidaria 00
Traditionsgemäß fand auch dieses Jahr Ende November in Madrid ein mehrgängiges Abendessen zu Gunsten der Hunde und Katzen der PROA statt.

Die Teilnehmer konnten zwischen einem veganen und einem vegetarischen Menu wählen. Für 25 Euro konnten sie sich an einer Vorspeise, erstem und zweiten Gang, einem Nachtisch und einem ersten Getränk laben. Der gesamte Erlös aus den vorbestellten Menus, ging an die PROA zu Gunsten der im Tierheim lebenden Hunde und Katzen. Für alle, deren Magen vielleicht gerade ein leichtes Hungergefühl vermittelt: in diesem Jahr hatten die Teilnehmer am Abendessen, die sich für das vegane Menu entschieden, beim ersten Gang z.B. die Wahl zwischen einem Salat aus Soja und frittierten Algen, sautierten chinesischen Nudeln oder Fu Yong Fan und beim zweiten Gang zwischen drei Sorten köstlicher Bandnudeln (Kürbis, Möhren und Brokkoli). Schon beim Schreiben bzw. Lesen kommt der Appetit und es tut uns, von TS FellWechsel in der Seele weh, dass Madrid für ein gemütliches Beisammensein nicht eben Mal in kurzer Zeit mit dem Fahrrad oder dem Zug erreichbar ist.

Im Rahmen des Abendessens hatten die Unterstützer der Tierschutzarbeit der PROA Gelegenheit, sich mit den Verantwortlichen und den freiwilligen Helfern auszutauschen. Es wurde berichtet, wer von den Katzen und Hunden im abgelaufenen Jahr ein gutes Zuhause gefunden hat. Hierzu wurde ein Film und Bilder mit allen glücklichen Vierbeinern im neuen Zuhause gezeigt. Natürlich wurde auch der verstorbenen Tiere gedacht und über Pläne und Projekte für das kommende Jahr diskutiert. Außerdem gab Lose mit tollen Gewinnen, z.B. Körbe mit Leckerbissen für Hund oder Katze aber auch verschiedene Biere für die Zweibeiner standen in diesem Jahr als Losgewinn bereit.

Aus Madrid erfuhren wir, dass die Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder viel Spaß hatten und schöne Stunden miteinander verbringen konnten – und dies alles für die Hunde und Katzen im Tierheim der PROA, so macht Tierschutzarbeit doch wirklich Spaß. (UB)

Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will.

Frank Lloyd Wright

geprft

Spendenkonto:

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Kontakt:

TS FellWechsel e.V.
Petra Hörmann
Telefon: 04456 / 918127
Nicole Zinn
Mobil: 0172 / 2125142

info@ts-fellwechsel.de

Termine & Veranstaltungen

Nächster, geplanter Transport: 07.12.2019

nach-oben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.