tsfellwechselheader

 

Herzlich Willkommen bei
TS FellWechsel e.V.

Wir begrüßen Euch auf unseren Seiten und freuen uns, Euer Interesse für unsere Tierschutzarbeit geweckt zu haben. Wir wünschen Euch viel Spaß beim stöbern auf unserer Homepage und stehen Euch für Fragen rund um unsere Tierschutzarbeit jederzeit gerne zur Verfügung.

Schaut doch einfach öfter mal vorbei und sendet uns gerne Eure Anregungen, Lob und Kritik: Kontakt

Ihr möchtet unsere Tierschutzarbeit dauerhaft unterstützen, dann findet Ihr in der Fußzeile unserer Homepage Anregungen, die nichts kosten, uns aber finanziell unterstützen. Ob "we can help", smoost" oder der Einkauf bei "Zooplus", wir bekommen Prozente, sobald Ihr über den Button bestellt.

Wurzeln, die tief in der Erde den Baum aufrecht halten und nähren, sieht man nicht.  Menschen, die an den Fundamenten arbeiten, damit das Haus erhalten bleibt, sieht man auch nicht,  aber sie sind wichtiger als Menschen, die ständig mit der Fassade beschäftigt sind,  damit sie vom großen Publikum ja nicht übersehen werden. (Phil Bosmans)

 Euer TS FellWechsel-Team

 

Herbst-Flohmarkt bei der PROA in Madrid 2019

2019 herbstflohmarkt

Schon vor Wochen fanden sich auf Facebook die ersten phantasievollen Ankündigungen für den Flohmarkt der PROA. Am 28. und 29. September werden Teile des Tierheims wieder in einen großen Basar mit tollen Angeboten umgewandelt. Von 11 Uhr bis 20 Uhr bzw. 18 Uhr laden Minerva und ihre Mitstreiter ein zu einem Bummel entlang der zahlreichen Stände, an denen kleine und große Dinge für stets kleines Geld angeboten werden. Wochen-, ja monatelang haben die PROA Mitarbeiter bei Privatleuten und Firmen Sachspenden gesammelt. Vom Kinderwagen über Bügeleisen, Brotbackautomaten oder auch einem schicken Lacktisch, ist man auf der Suche nach schönen und/oder nützlichen Dingen für den Haushalt, bei der PROA wird man fündig. Aber auch für die Freizeit ist das Angebot beachtlich: DVDs, CDs Bücher, ob Thriller, Liebesroman oder Western, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt werden, vegetarisch, vegan, Herzliches oder Süßes, Tee, Kaffee, Wasser, ein erfrischender Cocktail – das Angebot ist schier unglaublich. Für den Hund ein neues Halsband oder Geschirr, ein weiches Körbchen, für die Katze ein neues Spielzeug oder besonders gute Leckerchen, beim Herbstflohmarkt der PROA ist für jeden Zwei- und Vierbeiner etwas dabei.

Natürlich informieren die freiwilligen Helfer und Minerva auch über die Arbeit der PROA und den Tierschutz allgemein, Rundgänge durch das Tierheim und Begegnungen mit dem Teil der vierbeinigen Bewohner, die sich vom Trubel nicht gestresst fühlen, gehören selbstverständlich auch zum Programm.

Für Minerva und alle ihre Helfer ist es eine arbeitsaufwendige und nervenaufreibende Zeit. Viele Wochen der Vorbereitung, das Aufbauen der Stände, das Hoffen und Bangen, ob die Resonanz zufriedenstellend sein wird – denn nur wenn genug Leute kommen, schauen und vor allen Dingen auch Kaufen und Verzehren, nur dann hat sich die ganze Mühe gelohnt und die Leere in der Tierheimkasse kann gefüllt werden, damit die Hunde und Katzen, für die alleine alle diese Mühen auf sich nehmen, in den kommenden Wochen und Monaten wieder mit Futter, Leckerchen und den erforderlichen Medikamenten versorgt werden können. Läuft es richtig gut, können auch noch anhängige Tierarzt- und Klinikkosten bezahlt werden.

Wir von TS FellWechsel drücken alle Daumen und wünschen allen Beteiligten der PROA zwei ereignisreiche und erfolgreiche Tage. ¡Buena suerte, mucha alegría y un montón de Euros!

Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will.

Frank Lloyd Wright

geprft

Spendenkonto:

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Kontakt:

TS FellWechsel e.V.
Petra Hörmann
Telefon: 04456 / 918127
Nicole Zinn
Mobil: 0172 / 2125142

info@ts-fellwechsel.de

Termine & Veranstaltungen

Nächster, geplanter Transport: 07.12.2019

nach-oben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok