tsfellwechselheader

 

Herzlich Willkommen bei
TS FellWechsel e.V.

Wir begrüßen Euch auf unseren Seiten und freuen uns, Euer Interesse für unsere Tierschutzarbeit geweckt zu haben. Wir wünschen Euch viel Spaß beim stöbern auf unserer Homepage und stehen Euch für Fragen rund um unsere Tierschutzarbeit jederzeit gerne zur Verfügung.

Schaut doch einfach öfter mal vorbei und sendet uns gerne Eure Anregungen, Lob und Kritik: Kontakt

Ihr möchtet unsere Tierschutzarbeit dauerhaft unterstützen, dann findet Ihr in der Fußzeile unserer Homepage Anregungen, die nichts kosten, uns aber finanziell unterstützen. Ob "we can help", smoost" oder der Einkauf bei "Zooplus", wir bekommen Prozente, sobald Ihr über den Button bestellt.

Wurzeln, die tief in der Erde den Baum aufrecht halten und nähren, sieht man nicht.  Menschen, die an den Fundamenten arbeiten, damit das Haus erhalten bleibt, sieht man auch nicht,  aber sie sind wichtiger als Menschen, die ständig mit der Fassade beschäftigt sind,  damit sie vom großen Publikum ja nicht übersehen werden. (Phil Bosmans)

 Euer TS FellWechsel-Team

 

Zeus, Boxer mit Handicap - Notfell-

Update 19.09.2019

k Zeus3Traurige Nachrichten erreichten uns wegen Zeus. Da er Schmerzen im Rücken zu haben schien, stellte Minerva Zeus in der Tierklinik vor. Die Röntgenbilder zeigten dann leider das ganze Ausmaß seiner Schmerzen.
Zeus hat massive Spondylosen und auch seine Hüftgelenke sind in keinem guten Zustand. Seine Röntgenbilder wirken wie die Aufnahmen eines alten Hundes, nicht wie die eines 4jährigen Powerpakets. Aktuell wird Zeus auf Schmerzmittel eingestellt und wir hoffen, dass er sich nun zumindest bald wieder etwas besser fühlt.

IMG 20190918 WA0008 1Alle Pläne für Zeus sind nun geplatzt. Eigentlich hatte er sein Ticket für unseren Transport am 12.10.19 bereits fest in der Pfote, doch mit diesem Befund kann er leider nicht in die geplante Pflegestelle einziehen. Ein großes Dilemma, denn gerade für einen Spondylose- und HD-geplagten Hund sind die Winter im unbeheizten Tierheim ein Supergau.

Wir suchen für Zeus nun dringend Menschen, die willens und in der Lage sind, ein 4jähriges freundliches Boxer-Powerpaket seinen Möglichkeiten entsprechend maßvoll körperlich auszulasten und die restliche Energie in kontrollierter Kopfarbeit wie z.B. Suchspiele, ZOS etc. abzuarbeiten.

Sein neues Zuhause sollte ebenerdig liegen oder über einen Fahrstuhl verfügen.

Zudem wollen wir natürlich nicht verschweigen, dass seine neuen Besitzer auch mit einem erhöhten finanziellen Aufwand rechnen müssen. Bei HD gibt es sowohl konventionell als auch alternativ/unterstützend viele Maßnahmen, die hilfreich sein können. Der zusätzliche Zeitaufwand und die Kosten für regelmäßige unterstützende Maßnahmen wie z.B.
Physiotherapie, Akupunktur und / oder Blutegeltherapie etc. sowie die Kosten für die konventionelle Schmerztherapie, Medikamente etc. sollten Zeus neuer Familie bewusst sein.

Trotz dieser Diagnose wollen wir Zeus Zukunft nicht schwarzsehen. Er ist ein wunderbarer und freundlicher Hund, der seiner neuen Familie mit Sicherheit sehr viel Liebe und Freude schenken wird.

IMG 20190918 WA0009 1IMG 20190918 WA0010 1

Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will.

Frank Lloyd Wright

geprft

Spendenkonto:

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Kontakt:

TS FellWechsel e.V.
Petra Hörmann
Telefon: 04456 / 918127
Nicole Zinn
Mobil: 0172 / 2125142

info@ts-fellwechsel.de

Termine & Veranstaltungen

Nächster, geplanter Transport: 07.12.2019

nach-oben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok